Unser Sohn Robin bei "klein GEGEN GROSS"

Das Binnenschiff der Familie Schäfer ist Robins zweites Zuhause. Er präsentiert das Schiff und gibt Einblicke wie man auf dem Schiff lebt und arbeitet.

Auf dem Schiff fühlt sich der 13-Jährige wohl, unterstützt seine Eltern bei allen anfallenden Aufgaben und ist auch mit der Technik- und Mechanik des Schiffes bestens vertraut. Wenn Robin nicht mit seinen Eltern auf den Flüssen und Kanälen unterwegs ist, führt er zuhause in Kist ein ganz normales Leben, geht in die 8. Klasse einer Montessori Schule und liebt dort vor allem das Fach Mathematik.

Am 19.02.2022 war Robin Kandidat in der Sendung "klein GEGEN GROSS". Dabei trat er im Duell gegen Dr. Thomas Kinne an! Es ging darum mehr Flüsse weltweit am Verlauf zu erkennen! Robin gewann sein Duell mit 31 zu 23 richtig erratenen Flüssen!

Das Duell kann man sich hier nochmals ansehen:
https://www.daserste.de/unterhaltung/show/klein-gegen-gross/videos/9-fluesse-duell-tc-2-55-100.html